Pressemitteilung 01.07.2016

Pressemitteilung 01.07.2016 150 150 Wählergemeinschaft Handeloh

FWH sehr gut aufgestellt für die Wahl des Gemeinderates am 11. September 2016

Mit 13 Kandidaten und einer hervorragenden Bilanz der letzten fünf Jahre tritt die FWH zur Wahl des Gemeinderates Handeloh am 11. September 2016 an. Spitzenkandidat der FWH ist Bürgermeister Heinrich Richter, unter dessen Führung der Gemeinderat in ruhiger Atmosphäre sachbezogen und am Gemeinwohl orientiert gearbeitet hat. Gemeinsam mit der SPD-Fraktion, mit der die FWH seit 2011 die Mehrheitsgruppe im Rat bildet, aber auch mit Beteiligung von CDU und Grünen konnte die FWH ihre wesentlichen Wahlziele von 2011 realisieren.

„Wir haben die Bürger umfassend informiert und intensiv an unseren Beratungen beteiligt“, sagt Harald Stemmler, Vorsitzender der FWH und Fraktionsvorsitzender im Rat. „Mit dem Kauf und der Entwicklung von Bauland unter Berücksichtigung sozialer, ökologischer und ökonomischer Belang in der Regie der Gemeinde haben wir Maßstäbe gesetzt und Handeloh für junge Familien attraktiver gemacht. Mit dem Kauf der vom Herbergsverband geschlossenen Jugendherberge in Inzmühlen konnte die Gemeinde die vorübergehende Unterbringung minderjähriger Flüchtlinge ermöglichen und die Einrichtung für eine spätere ursprüngliche Nutzung erhalten. Eine Resolution gegen die Y-Trasse auf der Heidebahn, der Verkauf von drei gemeindeeigenen Baugrundstücken an junge Familien, die Neugestaltung des Bahnhofsvorplatzes, die Verpachtung der Grundflächen am Bahnhof an den Landkreis für die Unterbringung von Flüchtlingen in Containern, die Kooperationsvereinbarung mit dem Landkreis zum flächendeckenden Breitbandausbau der Gemeinde waren weitere wichtige Entscheidungen im Rat. Mit einer Fortsetzung dieser erfolgreichen Politik rechnen wir uns gute Chancen für die Wahl am 11. September aus.“

Das sind die Kandidaten der FWH für die Gemeinderatswahl am 11. September 2016:

Platz 1 Heinrich Richter
Platz 2 Harald Stemmler
Platz 3 André König
Platz 4 Karlheinz Dörr
Platz 5 Dr. Hanns-Peter Grimm
Platz 6 Andreas Hinrichs
Platz 7 Ulrich Schöndorf
Platz 8 Udo Kolm
Platz 9 Barbara Dörr
Platz 10 Cord Maack
Platz 11 Horst Frischer
Platz 12 Peter Lange
Platz 13 Heidrun Spangenberg

Fragen? Schreiben Sie uns.

Schreiben Sie uns!

Anregungen, Wünsche oder Kritik?

Spamschutz: Bitte Buchstabenkombination eingeben: captcha